Feuer auf Faschingsumzugswagen: 19-Jährige lebensgefährlich verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Feb 23:01 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Drama kam es am Dienstagnachmittag in Knittelfeld

BEZIRK KNITTELFELD. Dramatische Szenen haben sich am Dienstagnachmittag beim Faschingsumzug in Knittelfeld abgespielt. Das Kostüm einer 18-Jährigen hatte Feuer gefangen, die Obersteirerin musste mit lebensbedrohenden Verletzungen ins LKH Wien geflogen werden. 


 


Das Unglück passierte gegen 15 Uhr. Beim Nachtanken eines Stromaggregates auf einem der Faschingsumzugswagen war die Dekoration durch eine Stichflamme in Brand geraten. Die 18-Jährige wollte noch persönliche Gegenstände aus dem Gefahrenbereich bergen und wurde dabei von den Flammen erfasst. Ihre Hose aus Kunststoff begann sofort zu brennen. Weitere Akteure auf dem Umzugswagen kamen der jungen Frau zu Hilfe und löschten die Flammen mit Decken und einem Feuerlöscher.


 


Mit schweren Verbrennungen – 30 bis 40 Prozent ihrer Körperoberfläche waren betroffen – wurde die Verunglückte zunächst ins LKH Knittelfeld gebracht und von dort ins Wiener AKh geflogen. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: