FF Edelsbach - Branddienstleistungsprüfung mit Erfolg bestanden

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 23:19 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, dem 17.01.2015, stellten sich zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Edelsbach der Branddienstleistungsprüfung

Edelsbach/Feldbach. Vier Bewerter aus den Bereichsfeuerwehrverbänden Feldbach und Fürstenfeld nahmen die Prüfung ab. Die erste Gruppe hatte per Los die Bekämpfung eines „Scheunenbrandes“ gezogen,  die zweite Gruppe loste sich einen „Flüssigkeitsbrand“ zu.

Innerhalb der bei der Prüfung vorgesehenen Zeitvorgabe  konnten beide Gruppen die an sie gestellten Aufgaben, wie auch die Beantwortung von Fragen aus dem theoretischen Prüfungsteil, bravourös meistern.

Als Ehrengäste konnten der stellvertretende Bereichsfeuerwehrkommandant von Feldbach, Brandrat Rudolf Temmel sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Reinprecht begrüßt werden.

Brandrat Temmel betonte im Rahmen seiner Grußadresse die Wichtigkeit einer solchen Prüfung, überbrachte auch die Grüße von Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Kienreich und gratulierte den Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Prüfung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl