FF Bildein und FF Winten kooperieren bei der Ausbildung neuer Mitglieder

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Apr 17:31 2014 von A. H. Print This Article

Wichtige Zusammenarbeit im Bezirk Güssing

BEZIRK GÜSSING. Die "Truppmannausbildung 1" auf Ortsebene wurde für die fünf neuen Mitglieder der Feuerwehr Bildein und drei Mitglieder der Feuerwehr Winten am 12. April 2014 abgeschlossen.

Die beiden Wehren kooperierten dabei und führten die Ausbildung gemeinsam durch.



In einem Mix aus Theorie und Praxis haben die neuen Mitglieder nun die Organisation, den Einsatzbereich, die Fahrzeuge, das Verhalten im Einsatz, sowie die Lagerung und Bedienung der Ausrüstung und Geräte gelernt. Abgeschlossen wurde die Ausbilung mit einer gemeinsamen Einsatzübung an der Pinka. Somit sind sie für die weitere Ausbildung auf Abschnittsebene bereit.

Als Ausbildner fungierten dabei aus Bildein Martin Geißegger, Emmerich Zax jun., Mario Schrammel, sowie aus Winten Stefan Bock und Christian Mittl. Auch Abschnittskommandant Josef Walter stattete einen Besuch ab und überzeugte sich von der Ausbildung.






  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.