Einmietbetrüger gab sich als Herzchirurg aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Dez 10:25 2015 von S. C. Print This Article

In Hotels in der Steiermark, in Wien und in Tirol bezog ein 42-jähriger Schweizer immer wieder Quartier - die Rechnungen blieb er schuldig

FÜRSTENFELD. Als renommierter Mediziner gab sich ein 42-jähriger Schweizer aus und mietete sich im seit Oktober letzten Jahres immer wieder in Hotels in Wien, in der Steiermark und in Tirol ein. Die Hotelrechnungen blieb er schuldig. Der Schaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro.


Als Herzchirurg und Privatdozent mit mehreren akademischen Graden soll sich der 42-jährige Schweizer ausgegeben haben. So konnte er in mehreren Hotels in Wien, in der Steiermark und in Tirol Quartier beziehen, ohne die angefallenen Kosten zu begleichen.

Medizinische Behandlungen hat der Verdächtige nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vorgenommen. Der Mann, der mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde, konnte am 2. November am Flughafen in Mailand (I) festgenommen werden. Er wurde inzwischen in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. Bei der Befragung zeigte sich der 42-Jährige umfassend geständig.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.