Drei Wohnhauseinbrüche an einem Tag im Bezirk Jennersdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Okt 08:45 2015 von S. C. Print This Article

In Rax und im 18 Kilometer entfernten Ruderdorf waren die Täter unterwegs. Sie hatten es vorwiegend auf Geld und Schmuck abgesehen

BEZIRK JENNERSDORF. In zwei Ortschaften im Bezirk Jennersdorf wurde am Dienstag in Wohnhäuser eingebrochen. An allen drei Tatorten wurde vorwiegend Geld und Schmuck gestohlen.


In Rax bemerkte am Dienstagmittag kurz vor 12:00 Uhr eine 44-jährige Frau, dass zwei Männer bei ihrem und dem Haus des Nachbarn von außen durch die Fenster schauten. Sie verständigte die Polizei. Die Beamten stellten bei einem Fenster des Nachbarhauses eindeutige Einbruchsspuren fest. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Einbrecher noch im Haus waren, wurde es umstellt und durchsucht. Die Täter hatten aber bereits das Weite gesucht und dabei Geld und Schmuck mitgenommen. Hinweise aus der Bevölkerung, wonach im Ort mehrere Male ein verdächtiges Fahrzeug gesehen worden war, werden derzeit überprüft.


Etwa 18 Kilometer entfernt, in Rudersdorf, wurde am selben Tag in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. An einem Tatort brachen die Täter zuerst das Gartenhaus auf und öffneten dann mit Gartenwerkzeug ein Fenster zum Wohnhaus. Dort stahlen sie eine Armbanduhr und 500 Euro.
 


Bei einem Haus in unmittelbarer Nähe zwängten die Einbrecher mit einer Gartenschaufel ein Küchenfenster auf und stahlen aus den Wohnräumen eine Goldmünze und 150 Euro.


Tatortspuren wurden gesichert. Die Erhebungen laufen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.