Drei Polizisten bei Festnahme in Reutte/Tirol verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Feb 14:27 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Beamten waren wegen einer Schlägerei in ein Lokal gerufen worden, wo sie einen betrunkenen 27-Jährigen festnehmen wollten

REUTTE. Wegen einer Schlägerei in einem Lokal in Reutte wurde am Sonntag gegen 2 Uhr früh die Polizei gerufen. Ein 27-jähriger Mann stand am Eingang und wollte die Beamten am Betreten des Lokals hindern. Dabei kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei der Bosnier einem Beamten ein Trinkglas ins Gesicht schlug. Dabei erlitt der Beamte eine Schnittwunde im Gesicht.

Als die Beamten den 27-Jährigen festnehmen wollten, verletzte er einen zweiten Polizisten mit einem Aschenbecher am Kopf. Nun setzten die Beamten Pfefferspray ein. Der nach wie vor aggressive Bosnier wurde mithilfe einer weiteren Polizeistreife festgenommen und zur Polizeiinspektion Reutte gebracht. Dabei wurde ein weiterer Polizist verletzt - diesmal an der Schulter.

Der 41-jährige Lokalgast, der bei der ursprünglichen Schlägerei verletzt worden war, wurde im Krankenhaus Reutte stationär aufgenommen. Dort wurden auch die drei Polizisten (35, 53 und 54 Jahre) ambulant behandelt. Der 27-Jährige selbst zog sich leichte Verletzungen zu.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Bosnier wegen Verdacht der Körperverletzung gegen den 41-jährigen Serben sowie wegen des Verdachtes der schweren Körperverletzung, gefährlichen Drohung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: