Bezirk Voitsberg: Wehrversammlung der FF Köflach

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Feb 22:02 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die 142. Wehrversammlung wurde unter der Leitung von ABI Markus Murgg im Pfarrsaal Köflach am 20.02.2016 abgehalten

Bezirk Voitsberg. Am Anfang stand die Begrüßung der zahlreich erschienenen Ehrengäste. Unter ihnen konnte ABI Murgg den Finanzstadtrat Johann Bernsteiner als Vertretung des Bürgermeisters, Bernd Jammernegg 1.Vizebürgermeister, LFR Bgm. Engelbert Huber und seinem Stv. BR Christian Leitgeb und vom Roten Kreuz Bezirksrettungskommandant Otto Passesreiter und seinen Stv. Wilhelm Svoboda.

Von den Nachbarwehren konnten vom Kommando der FF-Köflach die
FF Maria Lankowitz, vertreten durch HBI d.F. Harald Sorger
FF Piber, vertreten durch BR Christian Leitgeb und OBI Andreas Sorger
FF Graden, vertreten durch OBI David Ofner
BTF-STO, vertreten durch HBI Patrick Suntinger
begrüßt werden.

Die Grußworte wurden anschließend an die Ehrendienstgrade gerichtet. Unter den erschienenen Ehrendienstgraden befanden sich
ELBDS Gustav Scherz, EHBI Josef Nöres, EABI Adolf Poppe, EHBM Anton Pick, ELM Peter Kollmitzer, EBI Oskar Seidl, EHLM Johann Wertschnigg, ELM Rosemarie Scheibner, ELM Franz Halper.

Nach der Begrüßung wurde die Beschlussfähigkeit der Wehrversammlung festgestellt.

Anschließend wurde für verstorbene Kameraden eine Gedenkminute abgehalten.

Nach dem Bericht des Kommandanten, der sich für beinahe 17.000 freiwillig geleistete Stunden bedankte, folgten die Berichte der
Ämterführer, die lauteten: Alle Fahrzeuge und Gerätschaften einsatzbereit.

Natürlich gab es auch Beförderungen und Angelobungen.

Angelobung zum Feuerwehrmann:
FM Dominik Langmann
FM Phillip Schlack
 
Des weiteren wurde zum Oberlöschmeister befördert:
LM Johann Bernsteiner
Ernannt für den Ehrendienstgrad wurde:
HLM Alois Pecnik sen. zum EBM

Bei den zahlreichen Reden der Ehrengäste, die Worte des Dankes für die zahlreichen geleisteten freiwilligen Einsatzstunden enthielten, hoben LFR Huber, BR Leitgeb und Finanzstadtrat Bernsteiner die vorbildlich geleistete und wichtige Arbeit mit der Jugendfeuerwehr hervor und betonten auch die vorbildliche Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren. LFR Engelbert Huber bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Drehleiter mit Stützpunkt bei der FF Köflach. Bezirksrettungskommandant Otto Passesreiter bedankte sich für die Gute und Vorbildliche Zusammenarbeit im Jahr 2015.

Ein besonderer Dank seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes galt ABI Markus Murgg für seine Tätigkeit und Mehrverantwortung als Stadtfeuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Köflach und Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes I.

Für das leibliche Wohl nach der Wehrversammlung sorgte Renate Lorber mit einem schmackhaften Buffet.
Das Kommando der FF-Köflach bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei den Kameraden und Kameradinnen für die hervorragende Leistung im Jahr 2015!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl