Bezirk Voitsberg: PKW fährt gegen Betonleitwand

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Feb 21:05 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Dachbox fliegt auf die Gegenspur der Südautobahn

Bezirk Voitsberg.Ein mit drei Personen besetzter PKW (tschechischer Herkunft) ist am 25.03.2016, um 13.45 Uhr auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs und kommt aus ungeklärter Ursache im Gemeindegebiet von Mooskirchen ins Schleudern, prallt gegen die Betonmittelleitwand und bleibt schließlich schwer beschädigt auf der mittleren Fahrspur stehen.

 


Durch den starken Aufprall wurde die Dachbox vom Auto gerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Zum Glück gab es zu diesem Zeitpunkt kein Verkehrsaufkommen auf der Gegenfahrbahn, denn das hätte eine große Gefahr für den entgegenkommenden Verkehr bedeutet.


 


Trotz des total beschädigten Fahrzeuges kamen alle drei Insassen mit dem Schrecken davon. Das mitfahrende Kleinkind machte einen sehr geschockten Eindruck, doch da kam der „Trauma-Bär“ der Freiwilligen Feuerwehr Mooskirchen zum Einsatz – es gelang unseren Kameraden das Kind über eine spielerische Art mit dem Traum-Bär auf zu muntern bzw. dieses Schockerlebnis dadurch besser zu verarbeiten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl