Bezirk Murtal: Gescheiterte Tresor-Diebe mussten Fluchtauto anschieben

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Aug 10:17 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Die südländisch aussehende Tätergruppe wollte in einem Feistritzer Gasthaus einen Tresor stehlen, wurde jedoch vom Wirt erwischt und flüchtete mit einem Ford Galaxy, der nicht anspringen wollte

BEZIRK MURTAL. Während mehrere Personen den Wirt ablenkten, versuchten am Dienstagnachmittag zwei Unbekannte einen Wandtresor in einem Gasthaus in Feistritz bei Knittelfeld zu stehlen. Die Verdächtigen wurden jedoch vom Wirt gestellt und ergriffen ohne Beute die Flucht.
 
Am Dienstag gegen 14:20 Uhr kamen laut Auskunft des Opfers acht bis zehn unbekannte Personen in das Gasthaus. Während einige Personen den Wirt durch Kauf von Kleinigkeiten ablenkten, begaben sich zwei Männer in den ersten Stock des Lokals. Dort brachen sie in einem Zimmer einen Wandtresor aus der Verankerung. Als der Wirt dies bemerkte, ergriffen die Beiden sofort die Flucht. Die Gruppe wollte mit einem Pkw davonfahren, der zunächst jedoch nicht ansprang. Er musste von den Männern angeschoben werden. Der Gastwirt hatte so genug Zeit, das Fahrzeug und die Kennzeichen zu fotografieren. Der Pkw fuhr anschließend in Richtung Fohnsdorf davon.
 
Fahrzeug- und Personenbeschreibung:

Es handelt sich um einen Ford Galaxy mit dem irischen Kennzeichen 02D-50866. Die Personen - Männer und Frauen - hatten südländisches Aussehen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: