Bezirk Murau: 73-Jähriger bei Sturz mit Motorrad schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 08:36 2015 von S. C. Print This Article

Der Biker aus Kärnten war in Kulm am Zirbitz von der Friesacher Straße abgekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt

BEZIRK MURAU. Schwere Verletzungen hat am Freitag ein 73-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz auf der Friesacher Straße in Kulm am Zirbitz (Bezirk Murau) erlitten.


 


Der 73-jährige Kärntner aus dem Bezirk Klagenfurt-Land fuhr mit seinem Motorrad als zweiter von drei Fahrern auf der B 317 Richtung Neumarkt. In einer Linkskurve berührten vermutlich Anbauteile des Fahrzeugs die Fahrbahn, wodurch der Biker aus dem Gleichgewicht kam.

Das Motorrad kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baumstumpf. Der 73-Jährige erlitt schwere Verletzungen an der linken Schulter und Verletzungen an der Nase. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Murau an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 11 ins UKH Klagenfurt geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.