Bezirk Hartberg/Fürstenfeld: Wehrversammlung 2015 der FF Ebersdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Dez 18:51 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, dem 26. Dezember 2015, fand die ordentliche Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf für das Berichtsjahr 2015 statt.

Bezirk Hartberg/Fürstenfeld. Von den insgesamt 94 Mitgliedern waren 58 anwesend.


Um 09:00 Uhr wurde die Wehrversammlung von HBI Jürgen Stark eröffnet. Nach Begrüßung der Ehrengäste, Ehrendienstgrade und aller Kameradinnen und Kameraden, wurde eine Gedenkminute für die im Berichtsjahr verstorbenen Mitglieder abgehalten.


HBI Stark gab einen Überblick über das abgelaufene Jahr: Die FF Ebersdorf besteht derzeit aus 60 Aktiven, 24 Mitgliedern außer Dienst und 10 Mitgliedern der Feuerwehrjugend; gesamt 94 Mann. Für die 42 Einsätze, 97 Übungen und 605 Tätigkeiten wurden 8.774 Stunden aufgewendet.


Im Anschluss brachten die jeweiligen Funktionäre von Atemschutz, Feuerwehrjugend, Presse, Senioren und Sanität ihre Berichte vor. Auch der Kassier gab einen Überblick über die Finanzgebarung des abgelaufenen Jahres.


Beförderungen


Zum Probefeuerwehrmann: Daniel Mild und Matthias Zupancic


Zum Oberfeuerwehrmann: Doris Fleck, Thomas Goger, Michael Höfler, Florian König, Michael Mild und Stefan Peheim


Zum Löschmeister des Fachdienstes: Julia Mugitsch


Zum Oberlöschmeister: Michael Fuchs


Zum Brandmeister: Gernot Lederer




Auszeichnungen


Zur erfolgreich abgelegten Kommandantenprüfung: OBM Johann Stark und OLM d.V. Christian Stark


Verdienstzeichen 3. Stufe des LFV Steiermark: OLM Franz Hörzer und OLM d.V. Christian Stark


Verdienstzeichen 2. Stufe des LFV Steiermark: HLM d.V. Klaus Käfer


Ehrenzeichen für 40-jährige, eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens: HFM Josef Pöltl und HFM Ludwig Tödtling


Verdienstkreuz in Bronze des Landes Steiermark: Franz Dorn


Nach den Ansprachen der Ehrengäste, darunter Bürgermeister OFM Gerald Maier, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Siegfried Arbesleitner, wurde die Wehrversammlung von HBI Stark geschlossen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl