Bezirk Hartberg: 11. Wanderpokalkuppelbewerb in Sinnersdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Apr 15:26 2014 von A. H. Print This Article

35 Gruppen kämpften um den Sieg

BEZIRK HARTBERG.  Am Samstag, dem 05.04.2014, lud die Freiwillige Feuerwehr Sinnersdorf zum 11. Wanderpokalkuppelbewerb. Zahlreiche Bewerbsgruppen aus der Steiermark, Niederösterreich und dem Burgenland folgten der Einladung und eiferten in spannenden Durchgängen um die schnellste Kuppelzeit.


35 Gruppen kämpften unter der Leitung von Bereichsbewerbsleiter ABI Ferdinand Pichlbauer in Sinnersdorf um den 1 Meter großen Florian des Pinkatales. Nach spannenden Bewerben ging die Gruppe der Feuerwehr Baumgarten (Stmk.) vor Weigelsdorf als Sieger hervor. Den 3. Rang konnte die Gruppe Falkenstein I für sich entscheiden. Unter den angetretenen Gruppen stellten sich auch zwei Damengruppen dem Kuppelbewerb. Als Sieger etablierte sich die Damengruppe aus Kleinfrannach heraus.


Bei der Siegerehrung, welche in Anwesenheit von Bgm. Leopold Bartsch, BR Thomas Gruber und OBR Johann Hönigschnabl, seineszeichen Landesbewerbsleiter für das Feuerwehrleistungsabzeichen, stattfand, wurden die Tagessieger sowie die zweit- und drittplatzierten Gruppen mit Medaillen geehrt.


Abschließend wurde sämtlichen beteiligten Personen für die tatkräftige Unterstützung gedankt. Die Feuerwehr Sinnersdorf bedankt sich herzlichst bei allen Gruppen für die Teilnahme am Kuppelbewerb sowie bei allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützun. Den Wettkampfgruppen wurde für deren Disziplin während des Bewerbes ein herzlicher Dank ausgesprochen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.