Bezirk Grieskirchen: Zwei Damen erstmals bei der Neukirchner Wehr

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 09:17 2014 von A. H. Print This Article

Insgesamt vier neue Mitglieder

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Am 21. März 2014 wurde die 126. Vollversammlung der FF Neukirchen am Walde abgehalten. Den Berichten des Kommandanten, Schriftführers und Kassiers folgte erstmals auch ein Bericht des Jugendbeauftragten.

 


Als Ehrengäste durften Bürgermeister Kurt Kaiserseder, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Helmut Neuweg, von der Polizeiinspektion Neukirchen, Polizeiinspektor Johann Kronschläger, die beiden Nachbar-Feuerwehrkommandanten Manfred Wenzl (Aubach) und Gerhard Moser (Eschenau) herzlich begrüßt werden.


 


Vier neue Mitglieder wurden angelobt. Mit Rosemarie Gschwendtner und Iris Theinschnack sind erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Neukirchen auch zwei Damen beigetreten. Diese werden demnächst mit der Grundausbildung beginnen.


 


Leistungsbilanz 2013:


In Summe leistete die FF Neukirchen/W. 2013: 56 Einsätze (diese gliedern sich in 51 Technische Einsätze, fünf Brandeinsätze und fünf Nachbarschaftshilfen.


Beim Hochwasser 2013 war die FF Neukirchen/W. Anfang Juni in Engelhartszell mit 350 Einsatzstunden und 37 Mann im Einsatz. Im abgelaufenen Jahr gab es Zehn Übungen und sechs Schulungen sowie 12 Ausrückungen. Fünf Kameraden nahmen an sieben Lehrgängen teil. In Summe wurden 5.380 Stunden an Ehrenamtlichkeit geleistet. Zehn Feuerwehrkameraden wurden entsprechend der Ausbildung und ihren Leistungen befördert


 


Geehrt wurde abschließend zwei Kameraden: Karl Klaffenböck erhielt für 40-jährigen Feuerwehrdienst die Feuerwehrdienstmedaille und Kommandant Thomas Kronschläger erhielt die Feuerwehrverdienstmedaille Stufe III des Bezirkes Grieskirchen.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.