Bezirk Feldbach: BFV Feldbach - Franz Fink zum Brandrat der Verwaltung befördert

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Dez 23:13 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Weihnachtsfeier des Landesfeuerwehrverbandes

Bezirk Feldbach. Die traditionelle Advent- bzw. Weihnachtsfeier des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark fand am Donnerstag, dem 10. Dezember 2015, mit einem gemeinsamen Abendessen in der Hügellandhalle der Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab (Bezirk Weiz) statt. Zahlreiche Ehrengäste, Feuerwehrfunktionäre aller Dienstgrade der Gegenwart wie auch der Vergangenheit sowie gegenwärtige wie auch ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dienststellen des Landesfeuerwehrverbandes haben daran teilgenommen.
 
Beförderung
Ein Höhepunkt des formellen Teils der gemeinsamen Adventfeier waren unter anderem die durch Bundesfeuerwehrpräsident Albert Kern vorgenommenen Auszeichnungen und Beförderungen. Dabei wurde „Feuerwehrfotograf“ Franz Fink vom Abschnittsbrandinspektor zum Brandrat der Verwaltung befördert. Das ist der höchste zu erreichende Dienstgrad im Verwaltungsdienst.
 
Neben dem stellvertretenden Bereichsfeuerwehrkommandanten Brandrat Rudolf Temmel als gewähltem Funktionär, verfügt der BFV Feldbach nunmehr über drei weitere ernannte „Brandräte“, die im LFV Steiermark als Landessonderbeauftragte tätig sind. Dies sind Martin Zangl (FF St. Stefan i.R., Fahrzeug- und Gerätekunde), Thomas Meier (FF Feldbach, Öffentlichkeitsarbeit) sowie Franz Fink (FF Breitenbuch, Fotodienst).
 
Ehrenurkunde
ABI Franz Roßmann, Abschnittskommandant des Feuerwehrabschnittes St. Stefan, erhielt für sein 30-jähriges Dienstjubiläum an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark von Präsident Kern eine Ehrenurkunde überreicht.
 
Ernennung
Zum neuen Landessonderbeauftragten für den Katastrophenhilfsdienst (KHD) im LFV Steiermark wurde Brandrat Volker Hanny, stellvertretender Bereichsfeuerwehrkommandant des BFV Radkersburg, ernannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl