BMW Golf Cup International. Österreichfinale 2013

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Sep 19:00 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Beim Österreichfinale am 14. September 2013 trafen die 57 Sieger aus 19 österreichischen Qualifikationsturnieren am Südburgenlandkurs der Reiter’s Golfschaukel Stegersbach aufeinander

Stegersbach. Das Burgenland machte seinem Slogan „Die Sonnenseite Österreichs“ wieder volle Ehre: Während es im Großteil Österreichs regnete, kämpften die Sieger aus den Qualifikationsturneren im Burgenland bei perfektem Golfwetter und bester Stimmung um die Teilnahme am Weltfinale vom 10. – 15. März 2014 in Phuket, Thailand. „Once in the lifetime“, BMW ermöglicht jedem Amateur einmal im Leben bei diesem traumhaften Event dabei zu sein.
 
Wie bei den Pros spielen beim Weltfinale die Finalisten aus ca. 50 Nationen zwei Vorrunden und ein Finalturnier - gekürt werden die Einzelsieger und das beste Länder-Team. Das freundschaftliche Miteinander unterschiedlichster Kulturen, eine großartige Atmosphäre, toller Sport und ein exklusiver Austragungsort – das macht das Weltfinale aus und ist der besondere Anreiz der BMW Amateurserie. In Phuket werden die Golfrunden im Blue Canyon Country Club über die Bühne bzw. die Fairways gehen. Zur Vorbereitung auf diesen harten Kampf demonstrierte Bernd Wiesberger bei einer Golf Klinik wie die Vorbereitung auf das Turnier bei den Profis erfolgt und veranschaulichte perfekte Drives, die die Zuschauer begeisterten.

Bevor das Weltfinale für die Teilnehmer ein Thema darstellt, galt es, eine herausfordernde Golfrunde beim Landesfinale erfolgreich zu absolvieren. Nicht nur diese, sondern auch die BMW Lifestyle Modenschau beim Aperitif und der festliche Gala-Abend im 5- Sterne Hotel Falkensteiner Balance Resort Stegersbach werden den ambitionierten Golfern in bester Erinnerung bleiben.
Gewonnen haben diesmal zwei Teilnehmer aus der Steiermark und einer aus Salzburg. Für Österreich starten beim Weltfinale 2013:
 
Damengruppe (0 – 28,4):                                     
Frau Renate Polzer (-10)                                           Netto 35 Punkte           
GC Murstätten
(Siegerin aus Qualifikationsturnier Gady Graz)
Herrengruppe A (0 – 12,4):                                  
Herr Johannes Brandl (-7)                                         Netto 38 Punkte
GC Gut Freiberg
(Sieger aus Qualifikationsturnier Denzel Graz)
Herrengruppe B (12,5 – 28,4):
Herr Florian Farnleitner (-19)                                    Netto 40 Punkte
GC Salzburg
(Sieger aus Qualifikationsturnier Hermanseder)
 
Das BMW Golfsport Engagement begann 1982 in England mit einer Turnierserie für Amateure, die sich mittlerweile – mit rund 100.000 Golferinnen und Golfer aus ca. 50 Nationen - zur größten und attraktivsten weltweit entwickelt hat.
 
Im Rahmen des Österreichfinales wurde auch der neue BMW 4er exklusiv und 3 Wochen vor Markteinführung präsentiert. „Ein elegantes, sportliches Fahrzeug, das trotzdem genug Platz für das Golf Equipment bietet.“, schwärmte ein Teilnehmer. Am Golfplatz und rund um das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach konnten die aktuellen BMW Modelle nicht nur besichtigt, sondern auch Probe gefahren werden.
 
Wertvolle Preise wurden nicht nur von BMW Austria, sondern auch von den BMW Golf Cup Kooperationspartnern Rolf Benz, Titleist, FootJoy und Bang & Olufsen zur Verfügung gestellt, darüber hinaus Wochenendaufenthalte im exklusiven Falkensteiner Balance Resort Stegersbach und Produkte aus dem BMW Lifestyle Programm. Strahlende Gesichter gab es beim Überreichen der  Preise aus dem Gewinnspiel „Play & Win“: Möbel von Rolf Benz im Wert von €12.000,-, eine Woche mit dem Maxi-Scooter von BMW Motorrad und eine Teilnahme am begehrten Fahrertraining „BMW Winter Technik Drive“ in Sölden, bei dem das Fahren auf Eis und Schnee professionell vermittelt wird. Der nicht errungene Hole in One Preis von Bang & Olufsen, das Lautsprechersystem Beoplay A9 im Wert von rund € 1.990, wurde – zur Freude aller Finalisten – während des Gala-Abends verlost.
 
Auch 2014 wird die beliebte Turnierserie wieder ausgetragen werden. Die Termine der Qualifikationsturniere der teilnehmenden BMW Partner und der des Landesfinales stehen zu Jahresanfang fest.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl