8.000 Euro Schaden: Diebstähle und Einbruch in Golfclub geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Sep 06:58 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Betroffen war die Golfanlage in Neudauberg im Bezirk Güssing

BEZIRK GÜSSING. Im September und Oktober des vergangenen Jahres wurden in einer Golfanlage in Neudauberg, Bezirk Güssing, insgesamt drei Diebstähle und ein Einbruch begangen. Der Gesamtschaden betrug damals fast 8.000 Euro.


Bei den Diebstählen und dem Einbruch in das Büro des Golfclubs wurden Bargeld, mehrere Mobiltelefone sowie Ausweisdokumente gestohlen. Unter anderem wurden aus einem Tresor, der nachgesperrt wurde, mehrere Tausend Euro entwendet. Aufgrund vorgefundener Spuren und mehrerer Zeugenaussagen wurde ein 27-jähriger Mann ausgeforscht. Er steht im Verdacht, diese Taten vor einem Jahr begangen zu haben. Bei der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl erwirkt. Der 27-Jährige verbüßt zurzeit eine Haftstrafe in einer Haftanstalt in Ungarn. Erhebungen führen Beamte des Kriminaldienstes Güssing.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: