5 Meter von Leiter gestürzt: Oststeirer schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Feb 14:21 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 55-Jährige wollte eine Kaminabdeckung montieren

BEZIRK HARTBERG. Schwere Verletzungen hat sich Montagfrüh ein 55-jähriger Oststeirer bei einem Arbeitsunfall zugezogen: Er stürzte mitsamt einer Leiter fünf Meter in die Tiefe.


 


Gegen 8 Uhr wollte der Mann aus dem Bezirk Hartberg bei seinem Einfamilienhaus eine Kaminabdeckung montieren. Um auf das Dach zu gelangen, lehnte er eine Aluleiter gegen eine in rund vier Metern Höhe befindliche Dachrinne. Von der Dachrinne bis zum Kamin legte er eine weitere Aluleiter auf die Dachschräge. Als sich der 55-Jährige auf der auf dem Dach liegenden Leiter befand, stürzte er mitsamt der Leiter rund fünf Meter in die Tiefe.


 


Beim Aufprall auf dem gefrorenen Boden zog sich der Oststeirer schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: