30.000 Euro Schaden bei Pkw-Brand im Bezirk Murau

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Nov 13:03 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 53-Jährige war gerade in Laßnitz-Murau unterwegs, als plötzlich Flammen aus der Motorhaube emporschlugen - die Ursache ist noch unklar

BEZIRK MURAU. Aus bisher unbekannter Ursache geriet Montagnachmittag in Laßnitz-Murau (Bezirk Murau) ein ein Pkw in Brand. Gegen 14:45 Uhr war ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Murau mit einem Pkw auf einer Landesstraße von Murau kommend in Fahrtrichtung St. Lambrecht unterwegs.

Plötzlich setzte der Motor kurz aus und  sämtliche Leuchten am Armaturen-Display strahlten rotes Licht aus. Gleichzeitig schlugen aus der Motorhaube Flammen empor. Der 53-Jährige hielt das Fahrzeug sofort an einer Ausweichstelle an. Die Feuerwehr Murau, die mit insgesamt 14 Personen im Einsatz war, löschte den Brand. Der Pkw-Brand wurde schließlich von der Feuerwehr Murau gelöscht. Der Schaden beträgt rund 25.000 bis 30.000 Euro. Die genaue Brandursache muss erst von Brandsachverständigen ermittelt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: