115 Tauben bei steirischem Züchter gestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Aug 12:25 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mehr als 9.000 Euro Schaden ist dem Diebstahlsopfer aus Altenmarkt bei Fürstenfeld entstanden - die Polizei ersucht um Hinweise

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Einen Schaden von mehr als 9.000 Euro hat ein Taubenzüchter aus Altenmarkt bei Fürstenfeld zu beklagen, nachdem ihm seit Anfang Juni 115 Brief-, Zier- und Pfauentauben gestohlen worden sind.

Der 75-jährige Taubenzüchter hat am Wochenende angezeigt, dass ihm in der Nacht auf Samstag eine große Anzahl Tauben von seinem Anwesen in Altenmarkt gestohlen worden war. Wie die Erhebungen ergaben, hatte sich jemand Zutritt zum Taubenhaus und den nahen Zuchtställen verschafft, die Tiere offenbar in Behältnisse gesperrt und sie danach vom Anwesen abtransportiert.
 
Der Züchter gab an, dass ihm bereits seit Anfang Juni immer wieder – zumindest vier Mal – Tiere entwendet worden waren. In Summe kamen 80 Brieftauben, 20 Ziertauben der Gattung Birmingham Roller sowie 15 Pfauentauben abhanden.
 
Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Fürstenfeld, Tel. 0 59 133/62 20, erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: