Zederhaus: Personensuche nach Verkehrsunfall – Lenker tot geborgen

Slide background
Foto: WR LV Salzburg
Slide background
Foto: WR LV Salzburg
Slide background
Foto: WR LV Salzburg
06 Mai 17:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem großen Sucheinsatz kam es heute in den Morgenstunden in Zederhaus (Lungau) ein Fahrzeuglenker kam von der Straße ab und stürzte samt Fahrzeug in den Zederhausbach. Das Fahrzeug kam auf dem Dach im Wasser zu liegen. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr und das Rote Kreuz eintrafen fehlte vom Fahrzeuglenker jede Spur. Es wurde eine große Suchaktion entlang des Zederhausbaches veranlasst an dem die Wasserrettung, Bergrettung, Feuerwehr Polizei und das Rote Kreuz beteiligt waren. Um ca. 08.00 Uhr konnte die leblose Person ca. 3 km Flussabwärts von Einsatzkräften gefunden werden. Die Person wurde von der Wasserrettung aus dem Bach geborgen. Es konnte leider nur noch der Tod des Fahrzeuglenkers festgestellt werden.

An der Suchaktion waren ca. 120 Einsatzkräfte beteiligt.

Die Wasserrettung war mit 40 Personen und 7 Fahrzeugen im Einsatz


Quelle: Wasserrettung LV Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg