Zederhaus: Landwirt bei Sturz verletzt und von Bergrettung geborgen

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
07 Aug 06:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge einer Viehnachschau ging ein 52 jähriger Landwirt mit seiner Ehefrau von der Muhreralm in Zederhaus, Großkessel, im weglosen Gelände entlang. Auf Grund der starken Vermurungen in diesem Bereich, musste der Landwirt eine Steilstufe überwinden. Dabei half er seiner Frau über diese Steilstufe, rutschte dabei am nassen Untergrund aus und fiel mit dem Kopf voran auf einen spitzen Stein. Dabei erlitt der Landwirt eine Rissquetschwunde oberhalb des linken Auges, schwere Rippenprellungen und eine Gehirnerschütterung. Er war kurzzeitig bewusstlos.
Auf Grund des weglosen Geländes und der Verletzungen war ein selbstständiges absteigen nicht mehr möglich. Aus diesem Grund wurde die Bergrettung alarmiert, welche den Verletzten mittels Trage barg und zur nahegelegenen Almhütte brachte. Von dort wurde der Verletzte mit dem Rot Kreuz-Wagen in das Landeskrankenhaus Tamsweg gebracht.
Bei der Bergung waren sieben Männer/Frauen der Bergrettung Zederhaus, ein Alpinpolizist und eine Besatzung des Roten Kreuz St. Michael im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg