Zankwarn: Landwirt stürzte ca 4 Meter ab

Slide background
Symbolbild: Rettung
27 Aug 09:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. August 2017, in den Morgenstunden, reparierte ein Landwirt in seinem Stallgebäude in Zankwarn die Isolierung einer Leitung. Dabei stellte er eine Aluleiter auf den Betonboden, lehnte sie schräg an den Holzträger (Leimbinder) des Dachstuhls und stieg hinauf. Plötzlich rutschte die Leiter am Betonboden weg und der Landwirt stürzte aus einer Höhe von ca. 4 Metern ab. Da er mit dem Kopf auf einen Siloballen aufschlug, wurde der Aufprall gedämpft. Der 32-jährige wurde vom Roten Kreuz in das Klinikum Tamsweg transportiert, wo Knochenbrüche am Schädel und im linken Handgelenk festgestellt wurden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg