Wohnungsbrand in Mehrparteienhaus in Langenzersdorf/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 08:22 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Einsatzkräfte konnten den Brand in kurzer Zeit ablöschen

BEZIRK KORNEUBURG. Am Montag den 28. Juli 2014 um 16:42 Uhr wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einem „Brandverdacht“ in ein Mehrparteienwohnhaus in der Tutzgasse alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde Rauchaustritt aus einer Erdgeschoßwohnung und aus dem Stiegenhaus festgestellt. Durch den Einsatzleiter wurden genaue Erkundigungen bei den Professionisten, die mit Renovierungsarbeiten beschäftigt waren eingeholt und dem Angriffstrupp mitgeteilt.

Ein Atemschutztrupp ausgerüstet mit einer Kübelspritze drang in die verrauchte Wohnung ein und konnte in kurzer Zeit den Brand eines am Holzfußboden liegenden und zerlegten Holztürstockes ablöschen. Um 16:50 Uhr war der Brand gelöscht und der Einsatzleiter konnte „Brand aus“ geben“. Anschließend wurden die Wohnung und das Stiegenhaus mittels Druckbelüfter ausreichend belüftet.

Zur Sicherung des eingesetzten Atemschutztrupps wurde ein weiterer Trupp als Sicherheitsreserve in Bereitschaft gehalten. Nach Freigabe der Wohnung durch den Einsatzleiter wurden Erhebungen über die Brandursache durch die Brandursachenermittler der Polizei durchgeführt. Mit der Herstellung der Einsatzbereitschaft um 17:30 Uhr war der Einsatz beendet.

http://www.ff-langenzersdorf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: