Wernberg: 53-Jähriger übersah PKW einer 19-Jährigen

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
13 Nov 19:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger Mann aus Wernberg fuhr am 13. November 2017 gegen 16:20 Uhr mit seinem Pkw von der Kaltschacher Straße in Richtung Süden zur Kreuzung mit der Kärntner Bundesstraße (B83). Beim Überqueren der Kreuzung übersah er einen aus Villach kommenden und von einer 19-jährigen Villacherin gelenkten Pkw.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des Mannes in einen bei einer Stopptafel stehenden Pkw, gelenkt von einem 56-jährigen Wernberger, geschleudert. Die 19-jährige und eine bei ihr mitfahrende 21-jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die bei den Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ. An den beteiligten PKW entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg