Weißenbach: 75-Jährer verunglückt mit Kajak

Slide background
Foto: kajak / Symbolbild
07 Aug 12:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. August 2017, gegen 17:00 Uhr fuhren ein 75-jähriger Deutscher und eine 59-jährige Österreicherin mit Kajaks von der Martinauer Brücke im Gemeindegebiet von Elmen auf dem Lech in Richtung Weißenbach. Nach ca. einem Kilometer kenterte das Boot der Frau. Die Frau rettete sich an Land, ging zu ihrem Pkw zurück und fuhr zum mit dem 75-Jährigen vereinbarten Zielpunkt in Weißenbach.

Nachdem der Mann dort nicht ankam, setzte die Frau gegen 20:15 Uhr einen Notruf ab. Eine Suchaktion unter Beteiligung der Feuerwehr Weißenbach und der Wasserrettung Reutte wurde eingeleitet. Gegen 21:15 Uhr konnte der Mann mit seinem Kajak auf einer Schotterbank von der Feuerwehr gesichtet und von der Wasserrettung geborgen werden.

Der stark unterkühlte 75-Jährige wurde von der Rettung in das Krankenhaus Reutte eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg