Weinitzen: Motorradlenker bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
08 Okt 14:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Sonntagmorgen, 8. Oktober 2017, kam ein 59-jähriger Motorradlenker zu Sturz und verletzte sich schwer.

Gegen 8:40 Uhr fuhr der 59-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Motorrad auf der L387 Niederschöcklstraße von Weinitzen kommend in Fahrtrichtung Graz. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam er rechts von der Fahrbahn ab, woraufhin sich der 59-Jährige samt Motorrad mehrmals überschlug und schwer verletzt im Straßengraben zu liegen kam. Der 59-Jährige verständigte noch selbst die Einsatzkräfte. Er wurde von einem zufällig vorbei kommenden Sanitäter sowie vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und in Folge vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz geflogen.

cIm Einsatz stand ebenso die Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg