Von haushoher Schneewechte getroffen - 2 Tourengeherinnen verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 19:24 2014 von P. L. Print This Article

Die Grazerinnen hatten in Ramingstein im Salzburger Lungau unterhalb der Wechte gerastet, als ein Teil abbrach und auf sie stürzte.

LUNGAU. Am Dienstagnachmittag wurden zwei Grazer Skitourengeherinnen in der Gemeinde Ramingstein auf 2.216 Metern Seehöhe von einer haushohen Schneewechte getroffen und verletzt.  


 


Die beiden Frauen hatten mit ihren Begleitern im Bereich der Mühlhauserhöhe unterhalb der Schneewechte gerastet, als ein Teil der riesigen Wechte abbrach. Die Grazerinnen erlitten dabei schmerzhafte Rückenverletzungen und konnten nicht mehr selbständig abfahren.


 


Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen war eine Bergung durch den Hubschrauber zunächst nicht möglich, weshalb die Einsatzkräfte der Bergrettung Tamsweg von der Karneralm aus aufstiegen. Indes nutze der Rettungshubschrauber ein kurzes Sonnenfenster und konnte die beiden Verletzten ausfliegen.

http://www.bergrettung-salzburg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: