Vollbrand eines leerstehenden Bauernhofs in Edlbach

Slide background
Vollbrand eines leerstehenden Bauernhofs in Edlbach
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
27 Dez 12:50 2016 von Lauber Matthias Print This Article

EDLBACH. Die Feuerwehr stand am Dienstag bei einem Brand eines leerstehenden Bergbauernhofs in Edlbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) im Einsatz.

"Wir sind zu einem Brand Wohnhaus Alarmstufe 2 alarmiert worden. Die Anfahrt war gleich einmal etwas schwierig, weil nicht ganz klar wo der Einsatzort jetzt genau ist. Wir haben dann gesehen wo es geraucht hat und haben dann schon gewusst, wo sich das Gebäude befindet. Es ist ein Gebäude, welches nicht mehr bewohnt ist. Wir wir angekommen sind, hat sich das Gebäude schon in Vollbrand befunden. Die erste Maßnahme war, dass wird das Nebengebäude schützen, das ist uns auch gelungen. Das Gebäude, welches gebrannt hat, haben wir nichts mehr machen können, da es bereits in Vollbrand stand. Das Gebäude steht in einem ziemlich unwegsamen Gelände. Wir sind sicher fast 200 Meter hinaufgelaufen und haben auch die Löschleitung hinauflegen müssen," schildert Wolfgang Wiest, Einsatzleiter der Feuerwehr Spital am Pyhrn.
Personen haben sich nicht in dem leerstehenden Gebäude befunden. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: