Voitsberg: Frontalkollision zwischen zwei Pkw

Slide background
Foto: Tunnel / Regionews / Symbolbild
10 Jul 16:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg und ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus Graz kollidierten Sonntagabend, 9. Juli 2017, frontal. Beide Lenker wurden leicht verletzt.

Gegen 18.50 Uhr fuhr der 61-Jährige auf der Packer Straße B 70 von Graz kommend in Richtung Rosental. Zur selben Zeit lenkte der 21-Jährige seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich einer Tunneleinfahrt, dürfte der 21-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Folglich kam es zu der Frontalkollision, bei der beide Fahrzeuglenker leicht verletzt wurden.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den 61-Jährigen in das Landeskrankenhaus Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, ein. Der 21-Jährige wurde in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Tunnel Voitsberg musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg