Vils: Verkehrsunfall mit LKW fordert Verletzten

Slide background
Symbolbild: Rettung
21 Feb 20:42 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.02.2017 gegen 12.05 Uhr lenkte ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Reutte seinen PKW in Vils auf einer Firmenzufahrtstraße von einem Firmengelände kommend. Nachdem er sich auf einen am rechten Fahrbahnrand nicht verkehrsbehindernd abgestellten LKW konzentrierte, dessen Lenker das Fzg verlassen wollte, übersah er beim Ausweichen auf die Gegenfahrbahn das entgegenkommende vorschriftsmäßig fahrende Sattelkraftfahrzeug.

Obwohl der LKW-Lenker sofort eine Schnellbremsung einleitete, prallte der PKW mit einer Geschwindigkeit von ca 30-40 km/h frontal gegen die Sattelzugmaschine. Der PKW-Lenker erlitt dabei eine schwere Beinverletzung. Er wurde mit der Rettung in das BKH Reutte eingeliefert und stationär aufgenommen. Am PKW entstand Totalschaden, am LKW entstand mittlerer Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg