Unterpremstätten: Brand in der ehemaligen Knochenfabrik

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
26 Apr 09:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache brach am 23. April 2017 in einer aufgelassenen Fabrik ein Brand aus. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Gegen 19:45 Uhr befuhren drei Jugendliche mit BMX-Fahrrädern einen Waldweg. Der Weg führt zur ehemaligen Knochenfabrik, gegen 20:30 Uhr wurde der Brand entdeckt. Vermutlich dürfte ein entfachtes Feuer in der Fabrikruine außer Kontrolle geraten sein. Umliegende Feuerwehren standen mit 12 Fahrzeugen und 85 Kräften im Einsatz.

Die Polizeiinspektion Unterpremstätten bittet betreffend der drei Jugendlichen die Bevölkerung unter der Telefonnummer 059133/6154 um zweckdienliche Hinweise. Die drei Jugendlichen könnten für den Brand verantwortlich sein oder könnten als Zeugen Hinweise geben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg