Umberg: Wirtschaftsgebäude geriet in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
19 Nov 07:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Fahndung - Zeugensuche!!

Am 18.11.2018 gegen 21:28 Uhr brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Wirtschaftsgebäude in Umberg, Gemeinde Wernberg, Bezirk Villach-Land, ein Brand aus.

Durch das Feuer brannte das Wirtschaftsgebäude bis auf die Grundmauern nieder.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Föderlach, Damtschach, Wernberg, Zauchen, Lind ob Velden, Köstenberg, Velden, Rosegg sowie Atemschutz Villach mit insgesamt 15 Fahrzeugen und ca 110 Mann, die ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern konnten.

Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des durch den Brand verursachten Schadens steht noch nicht fest. Die weiteren Erhebungen werden durch das Landeskriminalamt gemeinsam mit Ermittlern des BPK Villach-Land geführt.


Update der Polizei:

Am 21.11.2018 wurden von den Beamten des Landeskriminalamtes für Kärnten, Brandgruppe, gemeinsam mit einem von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt bestellten Brandsachverständigen eine Brandursachenermittlung zum Wirtschaftsgebäudebrand in Wernberg durchgeführt.
Dabei wurde als Brandursache die Einbringung einer offenen Flamme ermittelt.

Die Ermittlungen des LKA Kärnten werden in sämtliche Richtungen geführt. Zum derzeitigen Ermittlungsstand kann auch eine vorsätzliche Inbrandsetzung nicht ausgeschlossen werden.

Der Brand brach am 18.11.2018 um ca. 21.30 Uhr aus. Die Bevölkerung wird um zweckdienliche Wahrnehmungen rund um diesen Zeitpunkt ersucht

Hinweise werden unter der Telefonnummer: 059133/203333 entgegengenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg