Turracherhöhe: Wanderer von Kühen verletzt

Slide background
Foto: Kühe / Symbolbild
18 Jul 14:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Zwei deutsche Wanderer wurden Montagnachmittag, 17. Juli 2017, von einer Kuhherde attackiert und verletzt.

Der 68-Jährige und seine 63-jährige Ehefrau spazierten gegen 13:40 Uhr mit ihrem angeleinten acht Monate alten Hund (Rasse Hovawart) auf einem Schotterweg. Die Kuhherde (31 Tiere; Muttertiere und Kälber) lagen etwa 20 Meter oberhalb des Weges auf dem Almboden. Nachdem der Mann mit dem Hund die Herde bereits passiert hatte, wurde die nachfolgende Frau von hinten von den Kühen angegriffen. Der Hund riss sich los und lief weg. Der 68-Jährige wollte die Kühe mit einem Stock verscheuchen, was ihm aber nicht gelang.

Die Frau geriet unter die Kühe und erlitt dabei mehrere Knochenbrüche, der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Die 63-Jährige wurde vom Hubschrauber in das LKH Villach eingeliefert, ihr Mann wurde von einem praktischen Arzt versorgt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg