Tödliche Herzattacke am Kleinen Priel

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 05:43 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Für einen 56-jährigen Bergsteiger kam jede Hilfe zu spät

HINTERSTODER. Ein 56-Jähriger aus Traberg unternahm am Sonntag gemeinsam mit seiner Gattin eine Bergtour auf den Kleinen Priel in der Gemeinde Hinterstoder (Bezirk Kirchdorf).

Die beiden Mühlviertler gingen um 8 Uhr vom Ortsbereich Hinterstoder weg und stiegen auf dem markierten Steig über die Prielerplan in Richtung Gipfel auf. Da seine Gattin das letzte Drittel zum Gipfel nicht mehr bewältigen konnte, ging der 56-Jährigen allein weiter. Nachdem er den höchsten Punkt erreicht hat, sackte er plötzlich vor zwei anwesenden Bergsteigern zusammen. Die beiden erkannten sofort diese kritische Situation und leisteten Erste Hilfe. Die Reanimierungsversuche waren jedoch erfolglos. Der Notarzt des Notarzthubschraubers C10 konnte nur mehr den Tod des Bergsteigers feststellen. Die Gattin stieg mit Unterstützung der Bergrettung Hinterstoder selbst ins Tal und wurde anschließend vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: