Tischlereibrand im Bezirk Murau: Zwei Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 07:46 2014 von S. C. Print This Article

Ein Mann (38) und seine Lebensgefährtin (38) erlitten eine Rauchgasvergiftung. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt an einer Längskreissäge

BEZIRK MURAU. Brandalarm für vier Feuerwehren aus dem Bezirk Murau Sonntagfrüh. In einer Tischlerei in Niederwölz war Feuer ausgebrochen. Zwei Personen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.


Ein Anwohner sah Sonntagfrüh gegen 08.15 Uhr aus einer Tischlerei rauch aufsteigen und verständigte die Einsatzkräfte und den Tischlereibesitzer. Die Feuerwehren Niederwölz, Scheifling, Teufenbach und Oberwölz rückten mit 65 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen zum Brandort aus. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand gelöscht.


Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Murau, der den Einsatzkräften die Tore geöffnet hatte, sowie dessen 38-jährige Lebensgefährtin erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden vom Roten Kreuz versorgt, ins Krankenhaus mussten sie nicht gebracht werden.


Die Brandursachenermittlung ergab, dass das Feuer von der Elektrik und dem Hydraulikaggregat einer Längskreissäge ausgegangen war, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts. Die Schadenshöhe ist unbekannt.


http://www.bfvmu.steiermark.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.