Tierhasser legt mit Nadeln gespickte Köder aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 16:35 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bereits im Jänner wurden in Haslach an der Mühl Hundeköder von Unbekannten ausgelegt

HASLACH AN DER MÜHL. Ein Tierhasser hat in Haslach an der Mühl im Bezirk Rohrbach erneut sein Unwesen getrieben: Er legte mit Nadeln gespickte Köder aus.

Der Täter deponierte eine Knackwurst sowie eine Debreziner-Wurst vermutlich bereits Mitte Oktober im sogenannten „Welset-Pühret“. Diese waren jeweils mit Nadeln gespickt und sollten offensichtlich freilaufende Hunde oder Katzen verletzen.

Der Hund einer 62-jährigen Pensionistin fand die Köder während eines Spaziergangs. Er nahm sie zwar ins Maul, wurde aber nicht verletzt, da ihm sein Herrl diese noch rechtzeitig entfernen konnte.

Bereits im heurigen Jänner wurden laut Polizeibericht schon mehrere Hundeköder im „Welset-Pühret“ durch einen unbekannten Täter ausgelegt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: