Technische Schwerverkehrskontrollen in Naarn - Mehrere gravierende Mängel festgestellt

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Aug 15:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. August 2017 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr wurden von Polizeibeamten des Bezirkes Perg im Gemeindegebiet von Naarn auf der B3 auf einem Kontrollplatz technische Schwerverkehrskontrollen im Beisein von Ingenieuren der OÖ Landesregierung, Abteilung Verkehr, mit technischem Prüfzug durchgeführt.

Im Zuge der Kontrollen wurden 13 Schwerfahrzeuge einer technischen Kontrolle unterzogen, wobei folgende Übertretungen festgestellt werden konnten: elfmal "Schwere Mängel", zweimal "Gefahr im Verzug", wobei die Weiterfahrt untersagt wurde und es wurden insgesamt 1.400 Euro Sicherheitsleistung von ausländischen Lenkern eingehoben. Einem Lkw-Lenker wurde wegen Alkoholisierung der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der Lenker rechtfertigte sein Messergebnis mit dem Restalkohol vom Vortag.
Die festgestellten Übertretungen werden der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg