Tannheimer Tal: Sturmschäden

Slide background
Foto: Baum Entwurzelt / Trong Nguyen / shutterstock.com / Symbolbild
03 Jän 17:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund des heftigen Windes wurden am 3. Jänner 2018 in der Zeit zwischen ca. 12:00 Uhr und 13:15 Uhr im Tannheimer Tal mehrere Bäume umgerissen und Hausdächer abgedeckt. Durch die umgefallenen Bäume mussten die B 199 sowie eine Gemeindestraße kurzzeitig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Zöblen konnte die Bäume jedoch innerhalb kurzer Zeit wieder entfernen. Bei einem Haus wurde zuerst ein Kamin und in weiterer Folge das Blechdach und etliche Dachplatten heruntergerissen. Kurz darauf wurde bei einem weiteren Haus das Vordach angehoben und fiel in weiterer Folge über das Haus auf einen daneben liegenden Parkplatz. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des entstanden Schadens ist noch unbekannt.

Zurzeit werden noch Aufräumarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Zöblen durchgeführt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg