Tannheim: Paragleiter (68) blieb in Baum hängen

Slide background
Foto: Paragleiter Baum / Symbolbild
17 Jul 07:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.07.2017 gegen 13.00 Uhr startete ein 68-jähriger Deutscher mit seinem Paragleiter bei der Bergstation der Vogelhornbahn im Gemeindegebiet Tannheim zu einem Flug über das Tal. Bereits kurz nach dem Start flog er im Bereich einer kleinen Baumgruppe in Richtung offenes Tal und zog dabei sehr knapp an der Baumgruppe vorbei. Durch eine kleine Windböe kam er einem Baum zu nahe, blieb mit den Leinen des Fluggerätes im Wipfel hängen und wurde in weiterer Folge um den Baum gewickelt.

Eine Befreiung oder ein selbständiger Abstieg war nicht möglich. Er blieb zwar unverletzt, musste die Bergung aber durch die Bergrettung Tannheim abwarten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg