Steinbrunn: Motorrad und Fußgänger kollidieren

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
01 Mai 09:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.04.2017, gegen 21:25 Uhr lenkte ein 16jähriger Mofa Lenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Umgebung sein Kleinkraftrad auf der Unteren Hauptstraße (L217) im Ortsgebiet von Steinbrunn in Fahrtrichtung Neufeld.

Zur selben Zeit überquerte eine 56jährige Fußgängerin, welche komplett schwarz gekleidet war, vom Parkplatz gegenüber des Gemeindeamtes die L217. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits dunkel und die L217 ist in diesem Bereich nur schwach beleuchtet.

Als sich die Fußgängerin mittig auf dem Fahrstreifen in Richtung Neufeld befand, bemerkte sie den Mopedlenker, konnte jedoch laut eigenen Angaben nicht mehr rechtzeitig den Gehsteig erreichen und ging einige Schritte zurück. Der Mofa-Lenker nahm die Fußgängerin zu spät wahr, leitete eine Vollbremsung ein und stürzte in weiterer Folge über das Moped kopfüber nach vorne und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Er erlitt dadurch vermutlich leichte Verletzungen am linken Bein und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Fußgängerin wurde nicht verletzt. Das Mofa wurde durch den Sturz leicht beschädigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg