Stadl an der Mur: Lkw kollidierte mit Regionalzug

Slide background
Foto: Rettung innen / Regionews / Symbolbild
13 Jul 20:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau – Mittwochnachmittag, 12. Juli 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Regionalzug. Dabei wurde der Lokführer leicht verletzt. Zwei Personen erlitten einen Schock.

Gegen 13:30 Uhr war ein 43-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Wolfsberg damit beschäftigt Holz aus einem Wald abzutransportieren. Zu diesem Zweck war er mit einem Lkw samt Anhänger auf einer Forststraße in Richtung B 97 unterwegs. Vor einem nicht öffentlichen Bahnübergang hielt er an und öffnete einen mittels Vorhängeschloss gesicherten Schranken. Danach fuhr er über den Bahnübergang. Da sich dieser in einer Kurve befindet, dürfte er den herannahenden Zug übersehen haben. Dieser erfasste daraufhin den mit Rundholz beladenen Anhänger. In der Folge stürzte der Anhänger um. Bei der Kollision entgleiste die gesamte Garnitur. Der 41-jährige Lokführer konnte sich nach der eingeleiteten Vollbremsung in den Fahrgastraum retten. Eine weitere Person befand sich im hinteren Teil des Zuges.

Nach der Erstversorgung wurde der 41-Jährige mit leichten Verletzungen an der linken Hand ins Landeskrankenhaus Tamweg eingeliefert.

Der 43-Jährige und die Person im Zug erlitten einen Schock.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg