Stadl-Predlitz: Motorradunfall bei Massenüberholung.- Harley-Lenker ließ verletzten liegen

Slide background
Foto: Harley davidson / Symbolbild
26 Aug 08:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Ein 71-jähriger Motorradlenker aus Kärnten verletzte sich Freitagmittag, 25. August 2017, bei einer Kollision mit einem unbekannten Motorradlenker unbestimmten Grades.

Gegen 11.50 Uhr fuhr der 71-Jährige auf der Turracher Straße LB 95 aus Richtung Turracherhöhe kommend nach Predlitz. Er versuchte gerade eine Gruppe von vier Motorradfahrern und einen Pkw zu überholen, als er ein entgegenkommendes Fahrzeug bemerkte und sein Überholmanöver abbrach. Zur selben Zeit wollten die vier unbekannten Motorradlenker ebenfalls den vor ihnen fahrenden Pkw überholen, bemerkten den Gegenverkehr und brachen auch den Überholvorgang ab. Bei diesem Fahrmanöver kollidierte der 71-Jährige mit einem der vier Motorradlenker und kam zu Sturz. Die Motorradgruppe fuhr ohne anzuhalten weiter.

Nachkommende Pkw-Lenker verständigten die Einsatzkräfte. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte den Verletzten in das Landeskrankenhaus Tamsweg ein.

Die Motorradlenker fuhren vermutlich Motorräder der Marke Harley Davidson.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg