St. Pantaleon: Vorrangverletzung – Schüler schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
26 Mai 08:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwere Verletzungen erlitt am 25. Mai 2017 ein 13-jähriger Schüler aus Neumarkt am Wallersee, nachdem er in St. Pantaleon mit einem Pkw kollidierte. Der 13-Jährige fuhr um 15:40 Uhr mit seinem Mountainbike in Richtung Dorfstraße, beabsichtigte diese zu überqueren und in die Wengerhöhstraße einzubiegen.
Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw auf der Reither Straße in Fahrtrichtung Dorfstraße. Der Schüler fuhr in Kreuzung ein und stieß mit dem Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Bursch schwer verletzt. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz Riedersbach sowie dem Notarzt des Rettungshubschrauber C6 wurde er in das UKH Salzburg geflogen. Der Pkw Lenker sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg