St. Pankraz - A9: Frontalcrash auf der Autobahn

Slide background
Symbolbild: Rettung
03 Aug 13:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 1. August 2017 gegen 15:45 Uhr auf der Pyhrnautobahn A9 im Gemeindegebiet von St. Pankraz. Ein 51-Jähriger aus Deutschland lenkte sein Sattelzugfahrzeug von Windischgarsten kommend in Richtung Kirchdorf an der Krems. Aufgrund eines Staus musste er sein Fahrzeug anhalten und kam am rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der nachkommende 38-jährige Autofahrer übersah das bereits stillstehende Sattalzugfahrzeug und prallte frontal in den Sattelanhänger. Dabei wurde der 38-jährige Pkw-Lenker eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehren Windischgarsten, St. Pankraz und Klaus mussten den Verletzten aus dem total beschädigten Pkw herausschneiden. Der verletzte Autofahrer wurde nach der Bergung vom Notarzt versorgt und mit dem Hubschrauber in das Klinikum Wels gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg