St. Michael-A10: Kilometerlanger Stau nach Auffahrunfall

Slide background
Foto: Auffahrunfall Autos / BACHTUB DMITRII / shutterstock / Symbolbild
09 Sep 19:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Auffahrunfall kam es am 9.9.2018 gegen 11:40 Uhr auf der Tauernautobahn in Richtung Süden, kurz vor der Mautstelle St. Michael. Dort herrschte zur Unfallzeit ein ca. 1 Kilometer langer Rückstau wobei sich die Fahrzeuge im Stop and Go Verkehr der Mautstelle näherten.
Ein neuseeländischer Staatsbürger war mit einem Wohnmobil ebenfalls in Richtung Süden unterwegs und hatte gerade die Einhausung Oberweißburg passiert, als er vor sich die langsam fahrenden Fahrzeuge übersah und, durch die Sonne geblendet, auf das Fahrzeug eines Bosniers auffuhr. Ein weiterer PKW, gelenkt von einem deutschen Staatsbürger wurden ebenfalls noch in den Auffahrunfall verwickelt. Der 66-jährige Bosnier und sein 65 jähriger Begleiter wurden durch den Unfall schwer (Beifahrer) bzw. der Fahrer leicht verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg gebracht.
Der 66-jährige Neuseeländer sowie die zwei deutschen Staatsbürger blieben unverletzt.
Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle von 11:45 Uhr bis 13.04 Uhr komplett gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg