St. Martin im Mühlkreis: Probeführerscheinbesitzer anscheinend unter Drogen am Steuer

Slide background
Foto: Drogen / Bernd Kasper / pixelio.de / Symbolbild
02 Mär 20:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-jähriger Autofahrer aus St. Martin im Mühlkreis war am 28. Februar 2017 um 6:25 Uhr mit seinem Auto in St. Martin im Mühlkreis auf der Landshaager Landesstraße unterwegs. Als er eine Polizeistreife sah, machte er auf sich aufmerksam weil er seine Fahrtichtung änderte, mit hohem Tempo zum Kreisverkehr der B 127 fuhr und links in den Pendlerparkplatz in Stapfenedt einbog. Dort hielten ihn die Beamten schließlich an.

Im Zug der anschließenden Kontrolle wirkte er beeinträchtigt und wurde daher aufgefordert mitzukommen. Der durchgeführte Alkovortest verlief negativ, einen Drogentest verweigerte der 23-Jährige. Eine klinische Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit des Mannes. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach und bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg