St. Kathrein am Offenegg: Motorradfahrer schwer verletzt

Slide background
Foto: Motorrad / Unfall / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
15 Jul 06:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Samstagabend, 18. Juli 2018, fuhr ein 50-jähriger Motorradlenker gegen einen parkenden Pkw und erlitt schwere Verletzungen.

Der 50-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr gegen 18.00 Uhr auf der Landesstraße 355 von der Brandlucken kommend in Richtung Teichalm.

In einer Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Motorrad gegen einen auf dem Parkplatz neben der Straße abgestellten Pkw eines 43-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Ein Arbeitskollege, der vor dem 50-Jährigen fuhr, bemerkte, dass dieser ihm nicht mehr folgte, drehte um und fand den Mann auf der Fahrbahn liegend vor.

Das Motorrad lag in einer angrenzenden Wiese.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte mittels Rettungshubschrauber C 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg