St. Johann ob Hohenburg: Eisplatte löst sich von LKW und verletzt 27-Jährige schwer

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Jän 18:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49jähriger slowenischer Staatsbürger fuhr am 12.01.2017, gegen 12.10 Uhr, mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der B 70 von St. Johann ob Hohenburg in Richtung Krottendorf.

In einer langgezogenen Rechtskurve, der sogenannten „Steinwandkurve“, dürfte sich vom Dach des Sattelanhängers eine ca 10 bis 15 cm dicke Eisschicht gelöst und gegen die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden PKW gefallen sein. Das Eis durchschlug die Windschutzscheibe des PKW`s im Bereich der Lenkerin und verletzte sie schwer.Die 27jährige österreichische Staatsbürgerin erlitt multiple Schädelfrakturen und wurde mit der Rettung ins LKH Graz eingeliefert.

Der Lenker des LKW gab an, dass er vom Vorfall nichts bemerkt habe. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte er kurz nach dem Unfall von der Polizei angehalten werden.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg