St. Johann im Pongau: Unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen augeklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Jun 15:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizei St. Johann im Pongau konnten einen wiederholten unbefugten Gebrauch von Fahrzeugen klären.

Am 5. Juni 2017 nahmen zwei 16- jährige Pongauer auf einem Firmengelände in St. Johann im Pongau ein dort abgestelltes Fahrzeug unbefugt in Betrieb. Das Fahrzeug war auf dem Firmengelände abgestellt. Der Fahrzeugschlüssel befand sich im Zündschloss. Die beiden montierten ein zuvor gestohlenes Kennzeichen auf dem Fahrzeug und fuhren mit dem Fahrzeug am Firmengelände und auf der angrenzenden öffentlichen Straße. Kurz vor Eintreffen der Polizei flüchteten sie. Polizisten entdeckten die beiden in unmittelbarer Nähe hinter einem Gebüsch. Im Zuge der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die beiden im Dezember des Vorjahres auf einem anderen Firmengelände bereits einen Radlader und einen Traktor sam Anhänger unbefugt in Betrieb genommen haben. Damals entstand ein Schaden von zirka 1.500 Euro.

Die beiden Einheimischen werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg sowie bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg