St. Johann im Pongau: Schlägerei zwischen mehreren türkischen Staatsangehörigen

Slide background
Foto: Pfefferspray / Jörg Blanke / pixelio.de / Symbolbild
16 Apr 05:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.04.2017, gegen 01.14 Uhr, wurden nach Notrufen drei Streifenbesatzungen nach St. Johann beordert, da es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen war. Beim Eintreffen war die Schlägerei unter mehreren türkischen Staatsangehörigen bereits beendet.

Zwei Personen (21 und 22 Jahre alt) lagen am Boden, waren durch Pfefferspray stark beeinträchtigt und hatten offensichtliche Verletzungen (Schürfwunden, Bluterguss und eine Verletzung im Brustbereich). Beide wurden durch das Rote Kreuz erstversorgt und in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Die beiden Pongauer waren zuvor aus einem Lokal verwiesen worden, außerhalb eskalierte der Streit weiter, wobei ein dritter Mann (30 Jahre) mit einem Baseballschläger bewaffnet gewesen sein soll.
Ein vierter Mann (38 Jahre) versuchte noch den Streit zu schlichten.
Plötzlich kam eine weitere Beteiligte (29 Jahre alt) dazu, sprühte die Personen mit Pfefferspray ein und so ließen die Männer schließlich voneinander ab.
Der Baseballschläger konnte nicht aufgefunden werden, ein Messer und der Pfefferspray wurden sicherbestellt. Weitere Erhebungen sind notwendig


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg